17. März 2018 Sonderausstellung Wasserburg Eschelbronn

Sonderausstellung „Wasserburg Eschelbronn“ vom 17. März bis 10. Juni

im Schreiner- und Heimatmuseum

Wir möchten schon heute auf die Sonderausstellung „Wasserburg Eschelbronn“ hinweisen,

die in den Räumlichkeiten des Schreiner- und Heimatmuseums vom 17. März bis zum 10. Juni stattfindet.

In mehreren Beiträgen werden wir in den kommenden Wochen an dieser Stelle an die Zeit erinnern, als in den 70er Jahren auf dem heutigen Schlossgelände sehr interessante Ausgrabungen vorgenommen wurden. Mit dem Ergebnis der Ausgrabungen konnte lückenlos nachgewiesen werden, dass an dieser Stelle einmal eine Wasserburg gestanden hat.

Ausgrabungklein

Mehrere junge Studenten waren bei den Ausgrabungen im Schlossgelände beteiligt, die zwischen 1971 und 1975 vorgenommen wurden

Eine Nachbildung dieser Wasserburg wurde im schwäbischen Kanzach aufgebaut und von dort wurde uns zugesagt, ein Modell dieser Burg für unsere Ausstellung zur Verfügung zu stellen.

Eröffnet wird die Ausstellung am 17. März um 18 Uhr, anschließend hält Dr. Tilman Mittelstrass, der bei den Ausgrabungen massgeblich beteiligt war, einen Vortrag zu diesem Thema.

Wir laden heute schon alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu dieser Veranstaltung ein und freuen uns auf Ihren Besuch !